Seit 1947 sind wir in Fulda eine Institution für Schmuck und Uhren – mit Goldschmiede und Uhrenwerkstatt. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich einiges in unserem Familienbetrieb geändert, doch die Pfeiler der Unternehmensphilosophie haben die Zeit überdauert. Die Zufriedenheit des Kunden stets im Auge, steht das Streben nach erstklassiger Qualität für uns an oberster Stelle.

Drei Türen – ein Juwelier Bott

Ob exklusive Schmuckkultur, Zeitmesser, Designtrends oder Ringe für die Ewigkeit – alles, was Sie schmückt, finden Sie bei Juwelier Bott. Sehen Sie hier in aller Kürze, was Sie in welchem unserer Geschäfte finden:

Klassischer Juwelier

Das klassische Juweliergeschäft präsentiert Uhrenmarken wie Glashütte, Breitling oder Rado, Schmuckmarken wie Wellendorff, Gellner, Fope oder Schaffrath sowie Diamant-, Perlen- und Edelsteinstücke. Mit der hauseigenen Linie “Fulda Edition” bieten wir Schmuck und Uhren mit Motiven der Barockstadt.

Trends im Bott Shop

Im Bott Shop findet ein junges Publikum in modernem Ambiente aktuelle Trenduhren, Schmuck und Accessoires. Das Sortiment besteht aus Marken wie Thomas Sabo, Fossil, Michael Kors, Xenox, Paul Hewitt, Daniel Wellington, Swarovski, Coeur de Lion, Casio oder Mondaine.
Qualifizierte Beratung bieten wir auch zu Smartwatches und Fitness-Armbändern.

Trauringe von 123gold

Wir sind Standortpartner der größten, frei konfigurierbaren Trauringmarke Deutschlands. Auf 123gold.de können Paare ihre individuellen Verlobungs- oder Trauringe gestalten. Im Geschäft wird diese Gestaltung von uns begleitet und nach Beratung und Ringgrößenmessung beauftragt.

Unsere Werkstätten

Uhrmacher Haende Quadr

Uhrenwerkstatt

Die Uhrenwerkstatt von Juwelier Bott gehört zum ausgezeichneten Kreis der Fachbetriebe im Deutschen Uhrmacherhandwerk.

Uhren-Service
Goldschmiede Quadr

Goldschmiede

Reparaturen, Anfertigungen und eigene Kreationen: Unsere Goldschmiedinnen vereinen handwerkliches Können und Talent für Design.

Goldschmiede-Service
Perlenatelier Quadr

Perlen-Atelier

Mit viel Erfahrung knüpfen wir Ketten und Armbänder neu und bieten vieles mehr rund um die Pflege Ihres Perlenschmucks.

Perlen-Service

Wie alles begann…

Der Künzeller Ortsteil Dicker Turm, im Jahr 1947. Der gelernte Uhrmachermeister Emil Bott und Gattin Frieda eröffnen eine kleine Uhrmacherwerkstatt, die eine Juwelierhistorie in Bewegung setzt, wie sie es sich wohl kaum erträumt hatten. Denn zwei Generationen und zwei Umzüge später ist aus der kleinen Werkstatt die erste Adresse für hochwertige Zeitmesser und Schmuckstücke in Fulda und Umgebung geworden.

1 1947 Bott Emil Werkbrett
1947

Die Geschichte von Juwelier Bott beginnt am 1. September 1947: Emil und Frieda Bott eröffnen eine Uhrmacherwerkstatt, nachdem sie dieses Vorhaben lange aufschieben mussten – zu turbulent und ungewiss waren die Kriegsjahre und die erste Zeit nach der Kapitulation.

2 1968 Bott Laden Sw
1950

Die Werkstatt floriert, nur wenige Jahre später mieten die beiden ein Lädchen mit Werkstatt in der Fuldaer Innenstadt.

3 1953 Bott Haus
1953

Als im historischen Musikhaus Mollenhauer größere und schönere Räume frei werden, zieht Juwelier Bott 1953 ein.

4 1953 Bott Innen
1954

Aus der einstigen Werkstatt ist ein modernes Juweliergeschäft mit mehreren Mitarbeitern geworden.

5 1965 Bott Emil Edelsteine
1956

Neben Uhren und Schmuck bieten Frieda und Emil Bott nun auch Perlen und Edelsteine.

6 1968 Bott Friedrichstrasse Alt
1968

1968 wird die Ausstellungsfläche der Firma Volkswagen-Kahrmann schräg gegenüber frei und Juwelier Bott findet in der Friedrichstraße 1 sein dauerhaftes Zuhause.

7 1968 Bott Fenster
1970

Das Sortiment wird ständig erweitert und durch Fleiß und Beständigkeit sichert sich Juwelier Bott einen treuen Kundenstamm.

22 1971 Bott Diamant Koll
1971

Juwelier Bott begeistert seine Kunden immer wieder mit besonderen Angeboten, Ausstellungen und Events: 1971 zeigt Emil Bott eine eigene Diamantschmuck-Kollektion.

8 1972 Bott 25jahre
1972

1972 feiert Juwelier Bott 25-jähriges Bestehen.

9 1975 Bott Thailaender
1972

Perlen, Edelsteine und Diamanten bezieht Juwelier Bott aus der ganzen Welt. Hier empfangen Frieda und Emil Bott Mrs. und Mr. Ma, Edelsteinhändler aus Thailand.

10 1977 Bott Haus
1977

In diesem Jahr begeht das Geschäft sein 30-jähriges Jubiläum – mit einem Besuch der Kathena nui, dem Segler, mit dem Wilfried Erdmann die erste Nonstop-Einmannumseglung der Erde geschafft hat.

14 1987 Bott Mitarbeiter1 1987
1977

Mit Fingerspitzengefühl für Trends in der Schmuck- und Uhrenbranche, aber auch mit ihrer regionalen Verbundenheit halten Inge und Traugott Adolph mit ihrem Team das Geschäft auf Erfolgskurs.


Brigitte Adolph Schmuckdesign

Brigitte Adolph ist in der elterlichen Goldschmiede von Juwelier Bott groß geworden. Ihre Berufslaufbahn führte sie quer durch Europa, ihre Kreationen wurden mehrfach ausgezeichnet und sind weltweit in über 100 Galerien und Juweliergeschäften sowie online erhältlich.

Kollektion ansehen
Brigitte Quadr

Von Fulda in die Welt: Brigitte Adolph hat sich als internationale Schmuckdesigerin etabliert. Schmuck Award, Arbeit an Kronjuwelen beim schwedischen Hofjuwelier, Red Dot Design Award, Aufnahme in den Museumsshop des MoMA in New York und in die Modern Jewelry Collection: Das sind nur Eckpunkte ihrer Erfolgsgeschichte.

Im Juweliergeschäft ihrer Eltern kommt Brigitte schon früh mit exklusivem Schmuck in Berührung, in ihren Spitzenschmuck-Kollektionen bringt sie Handwerk und modernes Design zur Perfektion.