Tahiti-Zuchtperle

Die Tahiti-Zuchtperle gilt aufgrund ihrer geheimnisvollen Farbe als Exot unter den Perlen. Sie spiegelt die mystische Tiefe des Meeres wider und reflektiert das Licht wie in einem dunklen Regenbogen.
mehr


Tansanit

Der leuchtende blaue Tansanit, der von einem geheimnisvollen purpurfarbenen Hauch umgeben ist, hat seit seiner Entdeckung im Jahre 1967 viele Freunde gewonnen.
mehr


Tauschieren

Unter Tauschieren versteht man das Einlegen, das Eintreiben und das Einhämmern eines weichen Metalls (Gold oder Silber) in eine härtere Grundplatte (Eisen, Stahl, Bronze).


Tierkreissteine

Es ist bekannt, dass Edelsteinen schon im Mittelalter ein positiver Einfluss auf den Menschen nachgesagt wurde. Neben ihren schmückenden Eigenschaften sollten sie den Träger vor Unheil und Krankheiten bewahren.
mehr


Tigerauge

Der Tigerauge ist ein hell- bis dunkelbrauner, undurchsichtiger Edelstein aus der Gruppe der kryptokristallinen Quarze. Er wird hauptsächlich in Namibia gefunden.
mehr


Titan

Titan ist ein metallisches Element, das in Erzen in Amerika, Russland, Finnland, Norwegen und Australien gefunden wird.
mehr


Topas

Er kommt in den Farben gelb, gelbbraun, honiggelb, strohgelb, braun, grün, blau, hellblau, rot und rosa vor; manchmal sogar farblos und ist ein Fluor-Aluminiumsilikat.
mehr


Tsavorit

Die lebhafte Farbe des Tsavorit reicht von sehr hell bis sehr dunkel, wobei das mittlere Grün als feinste Qualität eingestuft wird.
mehr


Türkis

Als der Mensch begann, sich die Schätze der Erde zunächst für den Kult, dann zum Schmuck nutzbar zu machen, war ein Edelstein quasi von Anfang an mit dabei: Der Türkis.
mehr


Turmalin

Der Edelstein, der an Farbenpracht und Vielfalt im Reich der Juwelen nicht seinesgleichen hat, schreibt gegenüber den "Klassikern" noch nicht allzulange Geschichte.
mehr